HIGH SPIRITS, NIGHTFYRE

Lünen, Lükaz, 12.03.2023


Sunday Matinée Shows sind eine super Sache. Bereits um 17:00 Uhr beginnen Nightfyre ihren Auftritt und zeigen einmal mehr wie eine kraftvolle und energiegeladene Metalshow aussehen muss. Die Band ist, trotz Kater vom Vorabend bei dem ein oder anderen, in allerbester Laune. Sänger David hat sich zu einem absolut charismatischen Frontmann entwickelt, der das Publikum voll in seinen Bann zieht und es auch gut zum Mitmachen animieren kann. Während der Instrumentalparts in den Songs posen David und sein Kompagnon Christoph an der Gitarre wie die Großen. Zur Feier des Tages gibt es mit „Rise, Fall, Down!“ einen Song, der wahlweise seit drei, vier, fünf Jahren nicht mehr im Liveset war.


Nach der super Eröffnung durch Nightfyre legen High Spirits noch jede Menge gute Laune und Spielfreude drauf und haben von der ersten Sekunde das Publikum auf ihrer Seite. Ich selber sehe die Band heute zum ersten Mal und bin absolut begeistert. Die Songs sind total eingängig und der positiven Stimmung, die von der Bühne ausgeht, kann man sich einfach nicht entziehen. Besonders hervorzuheben ist Bob Scott am Bass, der die Coolness in Person ist und haufenweise Plektren lutscht und ins Publikum schnipst. Der Großteil des Publikums ist absolut textsicher und feiert gemeinsam mit der Band einen wahnsinnig guten Tourabschluss.

Autor & Pics: Matze Fittkau