NIGHNACHT – christophila (7″ EP)

Von dem Namen Nighnacht wird noch keiner was gehört haben. Das Label spricht von einer Überraschung, doch es dürfte klar gewesen sein, dass von Basser und Vocalist Don Of The Dead noch was kommt, wo nicht Nunslaughter draufsteht. Und wie hört sich das an? Es wird noch schlimmer als erwartet … es kratzt, schräbbelt und scheppert sehr roh bei einer unsauberen Produktion mit mächtig Druck. Das Projekt kriegt ganze fünf Tracks auf diesem kleinen Vinyl unter. Ob Schlepptempo wie im famosen “Abducted, Raped And Eaten”, oder Uptempo wie “Crippled Traitor”, Todesschreie und Laute von welchen, die schon hinüber sind, oder es sein sollten, gibt es an allen Stellen. Außerdem kommt man so gut wie ohne Doublebass aus. Und wie sich das gehört, erscheint das Teil als milchige Splatter-Seven-Inch, sehr geile Sache! Übrigens dürfen sich Fans von Nunslaughter noch dieses Jahr auf einen Longplayer freuen, kündigen Hells Headbangers an.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer