ROOTS OF THE OLD OAK – blot (Demo-EP)

Wollen wir doch mal sehen, wo die alte Eiche die Wurzeln hat. Sofort bricht mit dem ersten Ton dieser Death Doom Verbindung eine Gitarrengewalt herein, in dem glücklicherweise statt mit Samples oder Synthies geschmirgeltem, sondern selbstgespielten Intro „The Summoning“. Es stellt das erste Lebenszeichen der drei ex-Slaughter Of Souls Mucker unter diesem Banner dar. Bei einer klaren und druckvollen Produktion stoßen wir auf Wiederholungen eines harmonischen Melodiebogens von „Light The Pyre“, auf das gehobene Midtempo des knappen Titelstücks und auf das durch ein Piano gestartete „Monolith“, mit vier Minuten längstes Stück der EP. Das alles könnte die Zielgruppe interessieren. Es wurde hier der Konjunktiv verwendet, weil es ziemlich knapp ist, in diesen elf Minuten der Scheibe den Sound der Band abschließend zu beschreiben. Auf jeden Fall möchte man gerne die vier Stücke gleich noch einmal in den Durchlauf schicken!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer