SACROCURSE – gnostic holocaust

Hinter dieser Band stehen zwei männliche Personen mit den Pseudonymen SW und ZK. Im Jahre 2012 kamen diese beiden Blackdeather zusammen und gründeten Sacrocurse. Unter diesem Banner erscheint nun schon das zweite Album, stilecht auf Vinyl. Kratzige Gitarren, steriles und tackerndes Drumgekloppe, in schnellster Tempolage einer Nähmaschine gleichkommend, stehen auf der Agenda. Etwas gemächlicher gehen sie in „Kirie Eleison“ voran, doch immer wieder sind es die Gitarren, die nicht aus dem Arsch kommen. Schrille Soli hören sich schon deswegen so an, weil die Klampfen eh recht dünn sind. Sonst ist der Sound der Scheibe an sich ziemlich klar, jedes Anticken der Becken ist superdeutlich wahrnehmbar. Bloß das mit den Gitarren müsste mehr Feuer haben, dann würde die ganze Scheibe von mehr Wucht profitieren und in die Tiefe gehen. Dass die beiden Herren aus Monterrey im Underground agieren wollen, ist zu begrüßen, nur kann man auch in diesem Bereich mehr machen. Finger im Klo, Mexiko? So schlimm sicher noch nicht. Aber etwas Humor scheinen sie wohl zu haben, denn der letzte Ton dieser Platte ist ein Akkord auf der Kirchenorgel …

Wertung: 5/10
Autor: Joxe Schaefer