VERWÜSTUNG – gospel ov fury

Sie nennen sich Verwüstung, geben aber ihre Heimat mit Weißrussland an. Die Band hat mal Black Metal gemacht und ist nun beim Thrash gelandet. Und der wiederum hat schon was Deutsches, denn es werden bei den Riffs Erinnerungen an alte Destruction und Living Death wach. Etwas Black schimmert noch immer durch, das steckt wohl einfach drin. Vocals fauchen unclean. In erster Linie wird das Material locker weggeschrubbt, einfach trocken nach vorn ohne viele Verschnörkelungen wie Breaks oder Soli. Das von „Impulse To Kill“ hallt aus der Ferne und klingt eher wie von einem anderen Planeten. Um höhere Tempi wird sich pausenlos gekümmert, dabei dürfte das Pfeilgeschoss „Baaltzelmoth“ den Geschwindigkeitsrekord aller neun Tracks Inne haben. Wer auf massig kratzige Riffs steht, wird mit dem zweiten Album von Verwüstung seine Freude haben.

Wertung: 8/10
Autor: Joxe Schaefer