DEMONHEAD – black devil lies

Es war still geworden um Demonhead. Aber jetzt, vier Jahre nach ihrem Debüt „Bring On The Doom“, gibt es neues aus Down Under. Frontmann Squid und seine Jungs schießen mit „Black Devil Lies“ ihre zweite Langrille ins Metaluniversum. Auch nach mehreren Durchläufen gelingt es mir nicht, Demonhead in ein spezielles Genre zu schieben, deswegen gebe ich das auch auf, hahaha. Zu viele Einflüsse überfluten mich. Deswegen will ich es mal so ausdrücken: Demonhead präsentieren mit „Black Devil Lies“ ein sehr gutes Metalalbum. Sieht man den direkten Vergleich zu ihrem Debüt, klingen die Songs heutzutage akribischer und feiner ausgearbeitet. Die relativ schnelle Gangart der Scheibe macht Laune, am besten gleich ein Bier auf und die Matte fliegen lassen. Die Qualität des Sängers und der Musiker sorgen dafür, dass „Black Devil Lies“ hunderprozentig die nächsten Tage auf Dauerrotation laufen wird. Vielleicht würde ich noch „The Ritual“ und „Zombocalypse“ herausstellen. Hier wurde ich noch mehr gepackt. Obwohl das bei einem so homogenen Album kaum möglich ist. „Black Devil Lies“ sollte man sich nicht entgehen lassen und ich persönlich freue mich jetzt schon aufs nächste Album. Demonhead machen einfach Lust auf mehr. Gut, dass die Bonus Track Edition vorlag, die mit „Behind The Mirror“, „No More“ und „Dopetown“ drei Tracks mehr bietet als die Erstveröffentlichung. Starke Scheibe, starker Bonus, was soll man noch sagen?

Wertung: 8/10
Autor: Hessi James