EXPUNGED – same (EP)

Expunged sind definitiv von der schnellen Truppe. Die Kanadier haben sich in 2019 gegründet und im selben Jahr ihr erstes Demo abgeliefert. Das zweite Demo „Dark Age Crusade“ folgte im gleichen Jahr. Nachdem sich Expunged in kürzester Zeit einen Namen gemacht haben, verwundert es nicht, dass jetzt bereits die erste EP vorliegt. Fünf Songs aus den tiefsten Tiefen der Hölle. Die Growls von Frontmann J.S. erschaudern jegliches Haar, im Zusammenspiel mit den monströsen Bassspuren, der furchterregenden Gitarre und den hämmernden Drums ergibt sich ein Klangbild, das seinesgleichen sucht. Alte Possessed und Bolt Thrower geben sich hier ein Stelldichein. Was soll ich groß sagen, Death Metal vom Feinsten. Verzeiht meine kurzen Ausführungen, aber ich denke, Expunged sollte jeder auf sich wirken lassen. Ich selbst bin kein ausgesprochener Death Metal Fan, aber die erste komplette Scheibe werde ich mir auf jeden Fall an Land ziehen.

Line Up:
J.S. – Bass / Vocals (Ex- Aphrodite und Iron Dogs)
K.F. – Drums
W.D. – Guitar

Wertung: -/10
Autor: Hessie James