KATAVASIA – invoking the spirit of doom (7 Inch EP)

Die fünf melodischen Black-Griechen legen zum zweiten Mal eine EP vor. Auf der Basis von ketzerischem Geprügel aus der Venom- und Bathory-Liga, und wahrlich weit ist auch der Death Metal nicht entfernt, erfreuen wir uns hier an zwei Tracks, die mindestens im Uptempo durch den Gehörtrichter schießen. Würgeriffs zwischen dem zackigen Saitengezerre deuten ebenso auf grandios eingespielte Gitarren hin, wie ein perfektes Solo „Descending To Acheron“.

Auf der zweiten Seite wartet ein Track mit dem Titel „Premonition Of Doom“
auf uns. Der hämmert gleich volles Pfund voran und besticht mit einer harmonischen Melodie. Glücklicherweise hält das Oberspeedgehämmer lange durch und ein Mittelpart zeigt sich gebremster, aber den Schritt haltend und rhythmisch ziemlich anfällig für die Nackenmuskulatur. Aber die Frage, ob da im Back unbedingt noch sphärische Synthies auftauchen mussten, stelle ich mal in den Raum. Die auf 500 Einheiten limitierte Seven-Inch ist definitiv geiler Scheiß … mehr davon bitte!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer