Keep-It-True-Rising II am 01.10.2022 – 02.10.2022

In Würzburg isst man im Oktober die Fritten mit Essig!

Ganz genau, denn das KIT macht die zweite Auflage des Rising Festivals, das ursprünglich mal als „Light“-Version des KIT begann, sich aber offensichtlich zu einem großen, eigenständigen Event gemausert hat.

Wieso Fritten mit Essig? Weil das Billing inklusive Warm-up-Show am 30.09.2022 zu 95% (gefühlt, nicht gerechnet) aus UK-Bands, um noch genauer zu sagen NWOBHM Bands besteht. Einige Specials sind zu erwarten, wie das Live-Set von 1984 aus dem Hammersmith Odeon von Venom (Inc.) oder ein Special Maiden-Set vom früheren Maiden-Sänger Paul Di’Anno. Da reihen sich weitere, unfassbar gute NWOBHM Schönheiten ein und es wird ein innerliches Blumenpflücken werden.

Aber wer denkt, damit sei genug, hat weit gefehlt: natürlich gibt es im klassischen KIT-Style auch wieder eine Ami-Band mit Riot V, die ein Thundersteel-Special zum Besten geben und außerdem werden die deutschen Tyrant reformiert. Wer also Feiertagswochenende über den Tag der deutschen Einheit und schon Pläne hat, sollte die wohl absagen und besser in die Posthalle nach Würzburg fahren.…
Wir sehen uns im Herbst in Würzburg!

mehr Infos: hier

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar