Rock Hard Festival vom 17.05.2024 – 19.05.2024

ROCK HARD FESTIVAL 2024

Erinnert sich noch jemand an das erste Rock Hard Festival im Amphitheater Gelsenkirchen? Das fand im Jahre 2003 statt und damals legten Saxon mit einem legendären Headlinergig den Grundstein am Rhein-Herne-Kanal für alles, was danach noch gekommen ist. Das Rock Hard Festival hat einige Höhen und Tiefen erlebt und hat auch die festivallose Zeit überstanden. Also erwartet uns in diesem Jahr wieder ein Billing, in dem für alle etwas dabei sein sollte.

Mit sehr klangvollen Namen wie die unsterblichen Riot V wird ins Feld gezogen, die besonders in jüngster Zeit live immer eine Bank sind. Die klassischere Schiene wird durch Mystic Prophecy, Air Raid und auch Wings Of Steel bedient. Wer es noch melodischer braucht, wird John Diva And The Rockets Of Love, sowie den ex-Whitesnake Gitarristen mit seinen Vandenberg abfeiern. Für die ausgefallenen Threshold rutschten ihre Landsleute von Demon nach, die auch heute noch immer ein Leckerbissen für alle Freunde der NWoBHM sind. Ziemlich angesagt sind derzeit Brutus und Maggot Heart, die aktuelle Band von Linnea Olsson (ex The Oath und Beastmilk), dass wir auf ihre Live-Performances gespannt sein dürfen.

Für die deftigere Abteilung unter euch freut man sich auf die Schweden von Unleashed, die für ihre immer anständigen Auftritte bekannt sind, wie auch Primordial, Chapel Of Disease, Beast, Waltari und Thronehammer. Thrasher sprechen jüngst von hervorragenden Abrissparties bei Exhorder, außerdem wurden die Ostküstler von Forbidden wieder für euch ausgegraben. Als Headliner dürften KKs Priest mit Spannung erwartet werden, wie der ex-Priest-Gitarrist mit seiner neuen Band auf die jüngsten Konzerte seiner ehemaligen Band reagiert. Ebenso freuen wir uns auf Amorphis und eure Faves von D:A:D, denn niemand trat häufiger hier mit coolen Shows auf, als die Dänen.

Damit eure Vorfreude für das diesjährige Rock Hard Festival steigt, und ihr euch gleichzeitig noch einmal an die Geschehnisse aus 2023 erinnert, hier unser Link zu  unserem Livereview des vergangenen Jahres. An den Kameras war damals für euch wieder unser Wolfgang Haupt am Start. Viel Spaß!

Location:
Amphitheater-Gelsenkirchen
Grothusstraße 201
45883 Gelsenkirchen

Running Order: folgt

mehr Infos & Tickets: hier

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar