VOKODLOK – orscle‘s fury (EP)

Diese Black Metal Band aus Rumänien gibt es schon seit zwanzig Jahren. Ihr Debütalbum „Mass Murder Genesis“ ist noch aus dem Jahr 2003, danach kam nichts mehr. Doch das ändert sich jetzt, denn man meldet sich nach dieser langen Zeit mit einer EP zurück. Und es wird die alte Schule bedient, das wird die meisten Leser erfreuen. Rein tempomäßig wird meist nichts zu hektisch und trotz Gedresche bleibt alles übersichtlich und nachvollziehbar. An seichteren Parts wie am Start von „O.f.“ dürften sich sogar Freunde von Iron Maiden erfreuen. Das ist nicht alles härteste Kante in diesen sechs Tracks, bleibt aber dem Genre treu und sollte keine Beanstandungen erfahren. Das definitiv gelungene Coverartwork verspricht da nicht zu viel. Es sieht zwar derzeit nicht gut aus an der Eventsituation, doch diese Band sollte mal live angetestet werden. Vielleicht ergibt sich da mal eine Möglichkeit. Das coole Dies Irae Cover „I Built The Symmetry Of Chaos“ schließt die EP ab, passt in den Kontext und gehört noch zu den zügigsten Tracks. Mal sehen, wie es bei Vokodlok weiter geht, an den Namen werden wir uns sicher erinnern.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer