DR. LIVING DEAD! – cosmic conqueror

Dr. Living Dead! bestehen schon seit zehn Jahren, haben zwei Demos und drei Alben veröffentlicht. Am 27.10.2017 wird das vierte Album „Cosmic Conqueror“ veröffentlicht. Im Zuge meines Reviews habe ich mich erstmal mit den bisherigen Veröffentlichungen der Band beschäftigt, da Dr. Living Dead! bisher für mich nicht stattfanden.

Zur aktuellen Veröffentlichung: Die Platte umfasst elf Songs und hat mit einundvierzig Minuten Spielzeit eine gute Länge für ein Thrash Album. Dr. Living Dead! beginnen da, wo sie aufgehört haben und legen direkt mit ihrem Thrash der Marke Slayer trifft Suicidal Tendencies los. Dazu gibt es ein paar geile Gangchöre, die an Biohazard erinnern. Mit Songs wie “Disease To Exit” oder “Cosmic Conqueror” machen die vier Schweden nichts falsch und präsentieren eindrucksvoll die Highlights verschiedener Slayersongs. Wie auch auf der letzten Platte gibt es wieder ein Instrumentalstück (“Into The Eye”), bevor es dann weiter voll zur Sache geht. Dr. Living Dead! machen nicht viel neu, aber das was sie machen, machen sie verdammt gut. Die Riffs sind gut auf den Punkt gespielt, die Breaks sind super gesetzt und auch die Moshparts kommen definitiv nicht zu kurz. Es braucht nicht viel mehr als vierzig Minuten, um alles abzuholzen…

Ich lass mich überraschen wie sich die Platte im Langzeittest weiterentwickelt.

Wertung: 7/10
Autor: Matze Fittkau