HORRID – as we forget our past

Was hier mit hochmelodischen Leads beginnt, wird zu leicht verdaulichem Death Thrash. Die Italiener bleiben nachvollziehbar und unterschiedlich eingängig, je nach Ermessen des Hörers. Einerseits macht der Schwedensound viel aus, andererseits auch ihr sich überall bemerkbar machender Sinn für Leads. Die kommen in “From Here To Eternity” recht kurz und ziemlich hochgestochen, anderswo dagegen länger und bodenständiger. In “Land Of No Return” reicht es für ein knappes Solo. Den röhrig uncleanen Vocals folgt man gerne, denn die leisten im knochigen Oldschoolsound anständige Arbeit. Horrid machen schon mächtig Spektakel, besonders das irre Drumwerk sollte hervorgehoben werden. Das wäre noch cooler geworden, wenn die Anschläge der Bassdrum nicht so klacken würden. Aber nun ja, sei’s drum, man kann eben nicht alles haben. “As We Forget Our Past” wurde eine kurzweilige Angelegenheit, der man schon einiges abgewinnen kann.

Wertung: 7/10
Autor: Joxe Schaefer