POWER FROM HELL – blood `n’ spikes (EP)

Hier gleich noch ein Beitrag aus der Black Thrash Abteilung. Neuerdings ist der Begriff Speed ja wieder sehr aktuell, den man hier noch mit anführen kann. Gerase geht zwar anders, der klassische Metal ist nicht weit, aber hohe Tempi sind schon gesetzt. Auf einmal taucht ein glockenklares Solo auf, mit dem man bei der Bande aus Sao Paulo mit gurgeligen Growls so nicht gerechnet hätte. Das scheint bei den Brasilianern ein weiteres Trademark zu sein. Ein gewisses Gefühl für melodische Leads haben sie schon; „Into The Void Of Death“ ist ein gutes Beispiel dafür, sorgt für Wiedererkennung und Bock, das Ding gleich noch einmal abspielen zu wollen. Zum Schluss nehmen sie sich den Judas Priest Klassiker “Freewheel Burning“ vor, der ja im Original schon nicht tempoarm ist. Passt gut zu Power From Hell, wirkt hier im Kontext der hohen Tempi aber langsamer, haha. Macht aber nix, das Cover zieht tief rein und wirkt mit bereits angesprochener Leadgitarre in dieser gerotteten Version einfach geil. So hat das Geprügel schon Arschtritt und kommt sicher nicht vom Himmel geschickt; Power from Hell quasi!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer