TETRAGRAMMACIDE – primal incinerators of moral matrix

Ach Du unheiliger Bimbam, die indischen Krach-Fetischisten Tetragrammacide bescheren uns ihr Debüt-Album. Höre ich da “Endlich”, ” Hail Satan” oder “Himmel hilf” ? Egal, passt alles – denn die Jungs aus Kalkutta nehmen auf Primal Incinerators Of Moral Matrix weiterhin herzlich wenig Rücksicht auf jegliche Hörgewohnheiten, seien sie auch noch so hartgesotten. Dieses infernalische Black-Death Güterzug-Gerappel für Leute, die ohne Revenge, Teitanblood oder Deiphago niemals ihren Morgen-Kakao trinken würden, hat was von einem Unfall – man mag ja nicht hinhören, aber faszinierend ist es trotzdem. Die Snare töckert hospitalistisch vor sich hin, die Gitarren sägen sich im Nirvana zwischen Un-Struktur und Nicht-Melodie die Hände blutig und die verbale Vokalakrobatik ist natürlich verhallt und knallhart evil. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der latente Industrial-Einfluss, der noch auf “Typhonian Wormholes: Indecipherable Anti-Structural Formulæ” für cerebrale Irritationen gesorgt hat – verschwunden ist – aber noisig as fuck ist die ganze Chose immer noch. Tatsächlich schält sich hier und da aus dem Nebel dieses apokalyptischen Sound-Infernos mal ein erkennbares Riff, eine rudimentäre Melodie oder ein nachvollziehbarer Rhythmus – aber selten genug, so dass niemand Sell-Out schreien muss. Irgendwie finde ich das ja schon geil, fragt mich nicht warum. Auf jeden Fall die ideale Platte für den nächsten Presslufthammer-Breakdance, Baustellen-Meditation, unvorhergesehene Sprengstoff-Detonationen oder den Besuch der Schwiegermutter. Bitte in homöopathischen Dosen genießen.

Tracklist:
01  Hyper-Spatial Mandala Of Intuitive Latencies
02  The Prognosticators Of Trans-Yuggothian Meta-Reasoning
03  Radicalized Matrikavyeda Operation: Militarized Cosmogrids Destabilization (Heralding Absolute Contraction)
04  Cyberserking Strategic Kalpa-Terminator (Advanced Acausality Increment Mechanism)
05  Transcranial Ka’abatronic Stimulation Collapse
06  Intra-Dimensional Vessel Of Were-Robotics, N-Logics And Assorted Lattice Intelligences
07  Meontological Marga Of Misanthropic Computation & Extensive Backwards Physics
08  Imperial Cyanide Voltigeurs (Quantum Threshold Leapers Of Hatha-Sorcery)
09  Dismal Ramification Of Metamathematical Marmas And Sandhi

Wertung: -/10
Autor: Bert Meierjürgen